Forbes Papageiamadine

nicht mehr in meinem Bestand

Zuchtbox 120 x 70 x 50 cm
Zuchtbox 120 x 70 x 50 cm
zwei übereinander , je Box ein paar Forbes
zwei übereinander , je Box ein paar Forbes

Fütterung;

ganzjährig gibt es eine fertige Futtermischung, aus der hab ich auch das Keimfutter mache, gemischt mit Eifutter wirde es problemlos an die Jungen verfüttert. Mineralien und Vitamine sollten selbstverständlich sein. Ebenso täglich frisches Wasser.

 

Kolbenhirse wird wie von allen Prachtfinken gerne angenommen, Gurkenscheiben fressen mir die Forbes fast aus der Hand , zu letzterem gilt zu sagen das man wohl alles an Vitaminen etc. künstlich zusetzten kann, Ziel sollte es aber sein Obst und Gemüse frisch anzubieten. Ok, das ist z.b gerade bei Gouldamadinen jetzt nicht ganz sooo einfach, die lassen z.b Gurkenscheiben warum auch immer links liegen. Hier noch ein paar Bilder die zeigen das ich mit o.g recht gut klar kam, was sich immer auch im Erfolg der Zucht beweisen läßt.

 

 

wenn ihr Fragen zu diesem schönen Vogel habt könnt ihr mich gerne anschreiben.

 

 

Fragen zur Forbes Papageiamadine