Die Nutria

alle Bilder wurden von mir aufgenommen.

Jungtiere

Nutria können zu jeder Jahrezeit Nachwuchs bekommen, in der Regel aber 2-3 Würfe von 5-8 Jungen pro Jahr. Diese sind nach 5 Monaten dann schon wieder selber Geschlechtsreif.

 

So kann es durchaus sein das es zu einer Plage dieser posierlichen Nager kommen kann und schon sieht sich der Mensch gezwungen hier regulierend einzugreifen. 

 

 

beim fressen

Die Nutria ist eigentlich ein Vegetarier, dennoch darf es hin und wieder mal eine Schnecke oder anderes Kleingetier sein.

 

 

Früher wurde sie auch bei uns des Fells wegen gejagt, das Fleisch wurde verzehrt, wie gesagt früher. 

zutraulich

man kann sich ohne große mühen nähern, wie das große Bild oben zeigt war eine Nahaufnahme ohne Probleme möglich.

 

 

Nutrias werden mittlerweile auch vom Mensch in verschiedenen Farben gezüchtet.

 


hier noch ein paar Bilder von Jungtieren